Filmmag Logo
entania
Username Passwort
Registrieren / Passwort vergessen?
spacer
spacerDas Beste kommt zum Schluss
spacer
Das Beste kommt zum Schluss Filmposter
Originaltitel: The Bucket List
Produktionsjahr: 2007
Regie: Rob Reiner
Laufzeit: 97 Minuten
FSK-Freigabe: ab 12 Jahren
Starttermin D: 24.01.2008
Starttermin US: 11.01.2008
Budget: 45.000.000 $
Produktionsländer: USA
Genre: Drama, Komödie

7.5 von 10 Filmklappen
- JETZT Bewerten
Filmkommentar schreiben | Kritik schreiben | Zu deiner Filmliste hinzufügen
Eingetragen von Malick - 11.01.2008
spacer
spacerFILMKRITIK
spacer
spacerDidi | Filmkritik wurde am Montag, 22. Februar 2010 eingereicht

DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS

TODESNÄHE

von DIETMAR KESTEN, GELSENKIRCHEN, 22. FEBRUAR 2010.


Was würden wir machen, wenn wir wüssten, dass wir nur noch eine kurze Zeit leben, dass der Zeitpunkt unseres Todes bald naht und dass die Ärzte uns nur noch eine minimale Lebenschance einräumen? In der Regel verdrängen wir die Antwort darauf und lassen es erst gar nicht zu, dass sie in Hautnähe rückt. Ein schwerer Unfall, eine schwere Krankheit- und schon sind wir damit konfrontiert.

So oder ähnlich ergeht es auch den beiden schwer an Krebs erkrankten Edward Cole (Jack Nicholson) und Carter Chambers (Morgan Freeman). Der Millionär und der Automechaniker begegnen sich im Krankenhaus. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schmieden sie Pläne für ihre kurze Zukunft und stellen eine Liste mit denjenigen Dingen auf, die sie vor ihrem Ableben noch gerne tun würden.

Rob Reiner (Regie: 2007) hat zwar eine etwas alberne Geschichte verfilmt, die in der Weltenbummelei und dem Extremsport der beiden unfreiwillig komisch endet, doch im Grunde geht es um die Erfüllung von Träumen, mögen sie auch noch so skurril sein.

Der heitere Anfang des Films mit einem gut aufgelegen Jack Nicholson, wird zunehmend nachdenklicher, verzettelt sich dann aber doch zum Ende in viele Albernheiten. Leider vergibt der Film die Chance, die Ausgangsfrage mit ernst zu vertiefen.

spacerSUCHE
spacer
spacerDIESE WOCHE NEU
22 Jump Street (2014) 22 Jump Street
Originaltitel: 22 Jump Street
Minuten - FSK: noch nicht bekannt
Blu-ray / Kinostart: 31.07.2014
Die geliebten Schwestern (2014) Die geliebten Schwestern
Originaltitel: Die geliebten Schwestern
171 Minuten - FSK: ab 6 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 31.07.2014
Jersey Boys (2014) Jersey Boys
Originaltitel: Jersey Boys
134 Minuten - FSK: noch nicht bekannt
Blu-ray / Kinostart: 31.07.2014
The Art of the Steal - Der Kunstraub (2013) The Art of the Steal - Der Kun...
Originaltitel: The Art of the Steal
90 Minuten - FSK: ab 12 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 31.07.2014
The Purge: Anarchy (2014) The Purge: Anarchy
Originaltitel: The Purge: Anarchy
103 Minuten - FSK: ab 16 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 31.07.2014
spacer
spacerNÄCHSTE WOCHE NEU
Planet der Affen: Revolution (2014) Planet der Affen: Revolution
Originaltitel: Dawn of the Planet of the Apes
130 Minuten - FSK: ab 12 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 07.08.2014
Step Up: All In (2014) Step Up: All In
Originaltitel: Step Up: All In
Minuten - FSK: noch nicht bekannt
Blu-ray / Kinostart: 07.08.2014
spacer
spacerKOMMENDE FILME
Let`s Be Cops - Die Party Bullen (2014) Let`s Be Cops - Die Party Bull...
Originaltitel: Let`s Be Cops
Blu-ray / Kinostart: 26.02.2015
Sex Tape (2014) Sex Tape
Originaltitel: Sex Tape
Blu-ray / Kinostart: 11.09.2014
Am Sonntag bist du tot (2014) Am Sonntag bist du tot
Originaltitel: Calvary
Blu-ray / Kinostart: 23.10.2014
Big Hero 6 (2014) Big Hero 6
Originaltitel: Big Hero 6
Blu-ray / Kinostart: 29.01.2015
Kingsman: The Secret Service (2014) Kingsman: The Secret Service
Originaltitel: Kingsman: The Secret Service
Blu-ray / Kinostart: 16.10.2014
Jacky im Königreich der Frauen (2014) Jacky im Königreich der Frauen
Originaltitel: Jacky au royaume des filles
Blu-ray / Kinostart: 02.10.2014
spacer
spacerNEUE FILMMAG.DE USER
user JGillies
user CECA
user UEQP
user MPitcairn
user jeramy9jae
user walterpuhl
 
spacer
 
spacer