Filmmag Logo
entania
Username Passwort
Registrieren / Passwort vergessen?
spacer
spacerKnock Knock - Der Tod lauert vor deiner Haustür
spacer
Knock Knock - Der Tod lauert vor deiner Haustür Filmposter
Originaltitel: Knock Knock
Produktionsjahr: 2007
Regie: Joseph Ariola
Laufzeit: 92 Minuten
FSK-Freigabe: ab 18 Jahren
Starttermin D: 14.03.2008
Starttermin US: 26.04.2007
Budget: 1.200.000 $
Produktionsländer: USA
Genre: Horror

7 von 10 Filmklappen
- JETZT Bewerten
Filmkommentar schreiben | Kritik schreiben | Zu deiner Filmliste hinzufügen
Eingetragen von filmfanno1 - 16.02.2008
spacer
spacerFILMKRITIK
spacer
spacerhorror1966 | Filmkritik wurde am Montag, 25. August 2008 eingereicht

Diesen Film zu bewerten, ist gar nicht mal so leicht, denn er ruft doch ziemlich zwiespältige Gefühle in einem hervor. Auf der einen Seite wirkt der Film wie eine nette Homage an den Slasherfilm der 80 er Jahre, aber auf der anderen Seite gibt es doch einige Sachen, die sehr nerven.

Da wären als erstes die wirklich teilweise furchtbaren Darsteller, bei denen man sich wirklich teilweise fragt, wo sie die Schauspielerei erlernt haben, denn diese Schauspielschule müsste man dann auf jeden Fall verklagen. Zum anderen nervt die billige Synchro, die wirklich nur ziemlich schwer zu ertragen ist. Die Dialoge wirken teilweise extrem künstlich und gestellt und befinden sich irgendwo im unteren Daily Soap Niveau.

Trotzdem fand ich den Film doch recht unterhaltsam, da er, wie ich finde, doch einigermaßen spannend ist und auch die Atmosphäre gar nicht mal so schlecht ist. Und dann sind da noch noch die teilweise wirklich derben Splatter/Gore Effekte, die nicht von schlechten Eltern sind, das hat mich doch wirklich positiv überrascht, denn das hätte ich nicht erwartet.

Insgesamt kann man sagen, das der Film mit einer vernünftigen Synchro und etwas besseren Darstellern um einiges besser abschneiden würde, aber die teilweise total schlechten Kritiken, die der Film bekommt, sind meiner Meinung nach nicht ganz gerechtfertigt, denn es gibt weitaus schlechtere und lahmere Vertreter des Slasher - Genres.

Wenn man auf amüsante Slasher - Unterhaltung im Retro - Look steht und sich nicht zu sehr an den oben aufgeführten Kritikpunkten stört, dann sollte man sich diesen Film ruhig einmal ansehen.

spacerSUCHE
spacer
spacerDIESE WOCHE NEU
Am Sonntag bist du tot (2014) Am Sonntag bist du tot
Originaltitel: Calvary
105 Minuten - FSK: ab 18 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 23.10.2014
Die Boxtrolls (2014) Die Boxtrolls
Originaltitel: The Boxtrolls
96 Minuten - FSK: ab 6 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 23.10.2014
Hin und weg (2014) Hin und weg
Originaltitel: Hin und weg
95 Minuten - FSK: ab 12 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 23.10.2014
Joe - Die Rache ist sein (2013) Joe - Die Rache ist sein
Originaltitel: Joe
117 Minuten - FSK: ab 16 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 23.10.2014
Northmen - A Viking Saga (2014) Northmen - A Viking Saga
Originaltitel: Northmen - A Viking Saga
97 Minuten - FSK: ab 16 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 23.10.2014
spacer
spacerNÄCHSTE WOCHE NEU
Der kleine Medicus (2014) Der kleine Medicus
Originaltitel: Der kleine Medicus - Bodynauten auf geheimer Mission im Körper
78 Minuten - FSK: ohne Altersbeschränkung
Blu-ray / Kinostart: 30.10.2014
Happy New Year (2014) Happy New Year
Originaltitel: Happy New Year
Minuten - FSK: noch nicht bekannt
Blu-ray / Kinostart: 30.10.2014
Jinn (2014) Jinn
Originaltitel: Jinn
97 Minuten - FSK: ab 16 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 31.10.2014
Love, Rosie - Für immer vielleicht (2014) Love, Rosie - Für immer vielle...
Originaltitel: Love, Rosie
102 Minuten - FSK: ab 6 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 30.10.2014
Pioneer (2013) Pioneer
Originaltitel: Pioneer
111 Minuten - FSK: ab 12 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 30.10.2014
Pride (2014) Pride
Originaltitel: Pride
120 Minuten - FSK: ab 6 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 30.10.2014
The Rover (2014) The Rover
Originaltitel: The Rover
103 Minuten - FSK: ab 16 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 31.10.2014
Zombiber (2014) Zombiber
Originaltitel: Zombeavers
85 Minuten - FSK: noch nicht bekannt
Blu-ray / Kinostart: 30.10.2014
Zwei Tage, Eine Nacht (2014) Zwei Tage, Eine Nacht
Originaltitel: Deux jours, une nuit
95 Minuten - FSK: noch nicht bekannt
Blu-ray / Kinostart: 30.10.2014
spacer
spacerKOMMENDE FILME
Independence Day 2 (2016) Independence Day 2
Originaltitel: Independence Day 2
Blu-ray / Kinostart: 30.06.2016
Pacific Rim 2 (2017) Pacific Rim 2
Originaltitel: Pacific Rim 2
Blu-ray / Kinostart: 06.04.2017
Bären (2014) Bären
Originaltitel: Bears
Blu-ray / Kinostart: 11.11.2014
Star Wars: Episode VII (2015) Star Wars: Episode VII
Originaltitel: Star Wars: Episode VII
Blu-ray / Kinostart: 17.12.2015
Falcon Rising (2014) Falcon Rising
Originaltitel: Falcon Rising
Blu-ray / Kinostart: 04.12.2014
Interstellar (2014) Interstellar
Originaltitel: Interstellar
Blu-ray / Kinostart: 06.11.2014
spacer
spacerNEUE FILMMAG.DE USER
user guoki777
user Don Octavio
user Nelin
user pulsar
user Beeblebrox
user highway2014
 
spacer
 
spacer