Filmmag Logo
entania
Username Passwort
Registrieren / Passwort vergessen?
spacer
spacerVerrückte Weihnachten
spacer
Verrückte Weihnachten Filmposter
Originaltitel: Christmas with the Kranks
Produktionsjahr: 2004
Regie: Joe Roth
Laufzeit: 99 Minuten
FSK-Freigabe: ohne Altersbeschränkung
Starttermin D: 25.11.2004
Starttermin US: 24.11.2004
Budget: 60.000.000 US-$
Produktionsländer: USA
Genre: Drama, Komödie

6.4 von 10 Filmklappen
- JETZT Bewerten
Filmkommentar schreiben | Kritik schreiben | Zu deiner Filmliste hinzufügen
Eingetragen von Malick - 21.10.2004
WEITERE INFOS ZUM FILM
spacer

Luther Krank (TIM ALLEN) hat von Weihnachten die Nase gestrichen voll. Besonders der Kommerz rund um das Fest der Liebe geht ihm schon lange mächtig auf die Nerven und gegen den Strich. Doch seiner Tochter Blair (JULIE GONZALO) zuliebe hat sich Luther davon bislang noch nie etwas anmerken lassen und sich stets bemüht, ihr zusammen mit seiner Frau Nora (JAMIE LEE CURTIS) das perfekte Weihnachtsfest zu bereiten. Als Blair ankündigt, die Weihnachtsfeiertage diesmal nicht zu Hause zu verbringen, sieht Luther endlich seine große Chance gekommen: Für ihn und seine Frau soll Weihnachten in diesem Jahr ausfallen! Kein Baum. Keine Geschenke. Kein Schneemann. Dafür Sonne satt und Karibik pur. Doch so leicht können die Kranks dem Weihnachtswahnsinn nicht entkommen: Denn plötzlich entscheidet sich Blair, an den Feiertagen doch noch nach Hause zu kommen. Luther und Nora bleiben gerade mal 24 Stunden Zeit, ihr Haus festlich zu dekorieren und müssen somit ihr ganz persönliches Weihnachtswunder vollbringen...

spacerSCHAUSPIELER/INNEN UND IHRE ROLLEN
Bild von Tim Allen
Tim Allen
als Luther Krank
Bild von Jamie Lee Curtis
Jamie Lee Curtis
als Nora Krank
Bild von Julie Gonzalo
Julie Gonzalo
als Blair Krank
Bild von Dan Aykroyd
Dan Aykroyd
als Vic Frohmeyer
Bild von Kevin Chamberlin
Kevin Chamberlin
als Mr. Scanlon
Bild von David Hornsby
David Hornsby
als Randy Becker
Bild von Mark Christopher Lawrence
Mark Christopher Lawrence
als Wes Trogden
Bild von Erik Per Sullivan
Erik Per Sullivan
als Spike Frohmeyer
Bild von Tom Poston
Tom Poston
als Vater Zabrinsky
spacerREGIE UND CREW
Regisseur : Joe Roth
Drehbuchautor : Chris Columbus
ausführender Produzent : Bruce A. Block
ausführende Produzentin : Suzanne Todd (I)
ausführender Produzent : Charles Newirth
Produzent : Chris Columbus
Produzent : Michael Barnathan
Produzent : Mark Radcliffe (I)
Originalmusik : John Debney
Kameramann : Don Burgess
Schnitt : Nick Moore (II)
Casting : Margery Simkin
Szenenbild : Garreth Stover
Kostüme : Susie DeSanto
spacerFILMKOMMENTARE
Semy
geschrieben am 28.11.2004 - 14:35 Uhr
Welchen "Schnitzer" hat sich die deutsche Synchronarbeit hier wieder geleistet? Hocherfreut habe ich beim Trailer des Films festgestellt dass Tim Allen mit derselben Synchronstimme wie zu "Hör mal wer da hämmert"-Zeiten agieren darf. PUSTEKUCHEN! Im fertigen Film hat man ihm die Stimme von Mel Gibson verpasst. Wie so etwas kommen kann ist mir unerklärlich, schon deshalb war meine Stimmung gleich zu beginn des Films getrübt. Es dauert auch recht lang bis dann endlich einigermaßen gute Gags daherkommen und alles tröpfelt so belanglos vor sich hin. Teilweise gute aufgepeppte Weihnachtssongs können die Stimmung nur teilweise retten. Allerdings gibts ein schönes Ende. Leider hatte ich mir von dem Film viel mehr erhofft....

geschrieben am 27.11.2004 - 16:09 Uhr
"Verrückte Weihnachten" ist verfilmte "Weihnachtsromantik". Ein toller Film mit sympathischen Darstellern und einer herzergreifenden Story. Das ganze ist mit einigen sehr netten Gags und einem Augenzwinkern garniert. Grandiose Familienunterhaltung, die zwar nicht am Thron wackelt den sich die Familie Griswold mit "Hilfe, es weihnachtet sehr" errichtet hat, aber nahe dran. Für mich persönlich der Weihnachtsfilm Nummer 2!!!
spacerLINKS ZUM FILM

Zu diesem Film wurden noch keine Webseiten eingetragen

> Link hinzufügen
spacerFILMTRAILER UND CLIPS

Zu diesem Bereich liegen uns leider noch keine Daten vor

spacerNEWS ZUM FILM

Zu diesem Bereich liegen uns leider noch keine Daten vor

spacer
spacerSUCHE
spacer
spacerDIESE WOCHE NEU
22 Jump Street (2014) 22 Jump Street
Originaltitel: 22 Jump Street
Minuten - FSK: noch nicht bekannt
Blu-ray / Kinostart: 31.07.2014
Die geliebten Schwestern (2014) Die geliebten Schwestern
Originaltitel: Die geliebten Schwestern
171 Minuten - FSK: ab 6 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 31.07.2014
Jersey Boys (2014) Jersey Boys
Originaltitel: Jersey Boys
134 Minuten - FSK: noch nicht bekannt
Blu-ray / Kinostart: 31.07.2014
The Art of the Steal - Der Kunstraub (2013) The Art of the Steal - Der Kun...
Originaltitel: The Art of the Steal
90 Minuten - FSK: ab 12 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 31.07.2014
The Purge: Anarchy (2014) The Purge: Anarchy
Originaltitel: The Purge: Anarchy
103 Minuten - FSK: ab 16 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 31.07.2014
spacer
spacerNÄCHSTE WOCHE NEU
Planet der Affen: Revolution (2014) Planet der Affen: Revolution
Originaltitel: Dawn of the Planet of the Apes
130 Minuten - FSK: ab 12 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 07.08.2014
Step Up: All In (2014) Step Up: All In
Originaltitel: Step Up: All In
Minuten - FSK: noch nicht bekannt
Blu-ray / Kinostart: 07.08.2014
spacer
spacerKOMMENDE FILME
Wenn ich bleibe (2014) Wenn ich bleibe
Originaltitel: If I Stay
Blu-ray / Kinostart: 18.09.2014
Gone Girl - Das perfekte Opfer (2014) Gone Girl - Das perfekte Opfer
Originaltitel: Gone Girl
Blu-ray / Kinostart: 02.10.2014
Fading Gigolo (2013) Fading Gigolo
Originaltitel: Fading Gigolo
Blu-ray / Kinostart: 06.11.2014
Paddington (2014) Paddington
Originaltitel: Paddington
Blu-ray / Kinostart: 04.12.2014
A Walk Among The Tombstones (2014) A Walk Among The Tombstones
Originaltitel: A Walk Among The Tombstones
Blu-ray / Kinostart: 13.11.2014
Katakomben (2014) Katakomben
Originaltitel: As Above, So Below
Blu-ray / Kinostart: 28.08.2014
spacer
spacer