Filmmag Logo

entania
Username Passwort
Registrieren / Passwort vergessen?
spacer
FILMNEWS

RoboCop: Joel Kinnaman für Hauptrolle im Gespräch!

Kategorie: Filmnews - 25.02.2012 - 12:11 Uhr | Autor: Charon
RoboCop: Joel Kinnaman für Hauptrolle im Gespräch!
Wie der Online-Filmdienst "Deadline New York" berichtet, könnte Regisseur José Padilhas (TROPA DE ELITE) Reboot der Science-Fiction-Reihe ROBOCOP in dem Schweden Joel Kinnaman (VERBLENDUNG) seinen Hauptdarsteller gefunden haben. Demnach soll dem Schauspieler die in der Vergangenheit durch Peter Weller (LEVIATHAN) portraitierte Rolle des Officer Alex Murphy angeboten worden sein.

ROBOCOP erzählt die Geschichte eines Polizeibeamten, der in Ausführung seiner Pflicht beinahe getötet und in der Folge als Verbrechen bekämpfender Cyborg wieder hergestellt wird. Paul Verhoevens (BASIC INSTINCT) Original aus dem Jahr 1987 zog bis heute zwei Sequels und mehrere TV-Serien nach sich.

Bereits Ende des vergangenen Jahres äußerte sich Padilha wie folgt zu seiner Neuverfilmung: "Ich habe meine Interpretation davon. Und ich kann Euch folgendes dazu sagen: Als Alex Murphy im ersten ROBOCOP niedergschossen wird, sieht man einige Krankenhäuser und Materialien und dann wird auf RoboCop umgeschnitten. Mein Film wird zwischen diesen beiden Schnitten spielen. Wie erschafft man RoboCop? Wie bringt man einen Kerl langsam dazu ein Roboter zu sein? Wie entzieht man eigentlich jemanden seine Menschlichkeit und wie programmierst man ein Gehirn, beispielsweise zum Sprechen, und wie wirkt sich dies auf ein Individuum aus?"

Aktuell arbeitet der GRAN TORINO-Autor Nick Schenk an einem Neuentwurf des Projekts, dessen Produktionsstart weiterhin für Sommer diesen Jahres angesetzt ist.




Diskussion / Kommentare:
spacerWEITERFÜHRENDE INFOS AUF FILMMAG.DE
RoboCop (2014)
Robocop (1987)
Robocop 2 (1990)
Joel Kinnaman
José Padilha
Peter Weller
Nick Schenk
spacerKOMMENTARE ZUR NEWS
spacerWEITERE FILMNEWS
spacerpfeilMission Impossible: Sechster Teil ist bereits in Arbeit!
spacerpfeilGambit: Steht Channing Tatum vor dem Ausstieg?
spacerpfeilDoctor Strange: Rachel McAdams bestätigt Verhandlungen!
spacerpfeilMaze Runner 2: Neuer deutscher Trailer online!
spacerpfeilJurassic World: Universal kündigt Fortsetzung für 2018 an!
spacerpfeilFlucht ins 23. Jahrhundert: Simon Kinberg geht an Bord!
spacerpfeilJames Bond 007 - Spectre: Der erste volle Trailer ist da!
spacerpfeilStar Wars - Episode VIII: Benicio del Toro im Gespräch!
spacerpfeilPassengers: Michael Sheen ergänzt den Cast!
spacerpfeilGenies: Disney entwickelt Realfilm-Prequel zu Aladdin!
spacerpfeilStar Wars: G. del Toro würde Jabba the Hutt Spin-Off drehen!
spacerpfeilSuicide Squad: Der Comic-Con Trailer ist offiziell online!
spacerpfeilWolverine 3: Hugh Jackman verabschiedet sich als Old Man Logan!
spacerpfeilBlade: Wesley Snipes verrät Treffen mit Marvel!
spacerpfeilStar Wars: Darth Vader und Obi-Wan Kenobi vor Rückkehr?

spacerSUCHE
spacer
spacerDIESE WOCHE NEU
Es ist kompliziert...! (2015) Es ist kompliziert...!
Originaltitel: Man Up
88 Minuten - FSK: ab 12 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 30.07.2015
Gefühlt Mitte Zwanzig (2014) Gefühlt Mitte Zwanzig
Originaltitel: While We`re Young
98 Minuten - FSK: ohne Altersbeschränkung
Blu-ray / Kinostart: 30.07.2015
Margos Spuren (2015) Margos Spuren
Originaltitel: Paper Towns
109 Minuten - FSK: ab 6 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 30.07.2015
Pixels (2015) Pixels
Originaltitel: Pixels
106 Minuten - FSK: ab 6 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 30.07.2015
Slow West (2015) Slow West
Originaltitel: Slow West
83 Minuten - FSK: ab 12 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 30.07.2015
The Vatican Tapes (2015) The Vatican Tapes
Originaltitel: The Vatican Tapes
91 Minuten - FSK: ab 16 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 30.07.2015
spacer
spacerNÄCHSTE WOCHE NEU
Horns - Für sie geht er durch die Hölle (2013) Horns - Für sie geht er durch ...
Originaltitel: Horns
120 Minuten - FSK: ab 16 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 06.08.2015
Learning to Drive - Fahrstunden fürs Leben (2014) Learning to Drive - Fahrstunde...
Originaltitel: Learning to Drive
89 Minuten - FSK: ohne Altersbeschränkung
Blu-ray / Kinostart: 06.08.2015
Mission: Impossible - Rogue Nation (2015) Mission: Impossible - Rogue Na...
Originaltitel: Mission: Impossible - Rogue Nation
131 Minuten - FSK: ab 12 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 06.08.2015
The Target (2014) The Target
Originaltitel: Pyojeok
102 Minuten - FSK: ab 16 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 07.08.2015
True Story - Spiel um Macht (2015) True Story - Spiel um Macht
Originaltitel: True Story
99 Minuten - FSK: ab 12 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 06.08.2015
spacer
spacerKOMMENDE FILME
War Pigs (2015) War Pigs
Originaltitel: War Pigs
Blu-ray / Kinostart: 18.08.2015
Mumbai Musical (2016) Mumbai Musical
Originaltitel: Mumbai Musical
Blu-ray / Kinostart: 17.03.2016
Ich - Einfach unverbesserlich 3 (2017) Ich - Einfach unverbesserlich ...
Originaltitel: Despicable Me 3
Blu-ray / Kinostart: 29.06.2017
Der gestiefelte Kater 2 (2018) Der gestiefelte Kater 2
Originaltitel: Puss in Boots 2: Nine Lives & 40 Thieves
Blu-ray / Kinostart: 20.12.2018
Legend (2015) Legend
Originaltitel: Legend
Blu-ray / Kinostart: 07.01.2016
Madagascar 4 (2018) Madagascar 4
Originaltitel: Madagascar 4
Blu-ray / Kinostart: 28.06.2018
spacer
spacer