Filmmag Logo

entania
Username Passwort
Registrieren / Passwort vergessen?
spacer
FILMNEWS

Prometheus: R. Scott über die Altersfreigabe & mehr!

Kategorie: Coming Soon - 28.03.2012 - 23:21 Uhr | Autor: Charon
Prometheus: R. Scott über die Altersfreigabe & mehr!
Neben der genauen Handlung des Films steht mit der angedachten Altersfreigabe ein weiterer wichtiger Punkt zu Regisseur Ridley Scotts (GLADIATOR) heiß erwartetem Science-Fiction-Projekt PROMETHEUS - DUNKLE ZEICHEN weiterhin in Frage. Gerüchten wonach man für den nordamerikanischen Markt ein PG13-Rating anstrebe, erteilte der Engländer im Gespräch mit dem britischen Kinomagazin "Empire" nun eine Abfuhr.

"Die Frage ist, geht man auf ein PG13-Rating, [welches] finanziell einen leisen Unterschied ausmacht, oder willst du es so machen wie sein sollte, was ein R-Rating bedeutet? Im Grunde genommen handelt es sich um eine Art R-Rating. Nicht nur auf Grund des Blutes, sondern wegen sehr aufreibenden Einfällen. Ich bin kein Idiot, aber ich werde alles versuchen den aggressivsten Film zu machen, den ich kann."

Weiterhin gab der Filmemacher einige Einblicke in die Beweggründe für seine Rückkehr in das ALIEN-Universum:

"Ich habe mich schon immer gewundert, warum sie bei [ALIEN] 2, 3 und 4 nicht an diesem Punkt angeknüpft haben, anstatt eine andere abstruse Geschichte zu entwickeln. Sie haben die größte Fragen von allen verpasst: Wer ist der große Kerl? Und wo wollten sie hin? Und womit? Warum diese Fracht? Dort existieren allerhand Fragen."

Mit dem ´großen Kerl` bezieht sich Scott logischerweise auf den aus ALIEN - DAS UNHEIMLICHE WESEN AUS EINER FREMDEN WELT sowie dem bisher veröffentlichten Promo-Material zu PROMETHEUS - DUNKLE ZEICHEN bekannten Space Jockey, was auf eine deutlich tiefere Verbindung zwischen den beiden Machwerken schließen lässt als bisher bekannt.

Bis zur endgültigen Auflösung des Mysteriums werden sich die deutschen Kinogänger allerdings noch bis zum 09. August 2012, und damit gute zwei Monate länger als nahezu jedes andere Publikum, gedulden müssen.




Diskussion / Kommentare:
spacerWEITERFÜHRENDE INFOS AUF FILMMAG.DE
Prometheus - Dunkle Zeichen (2012)
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)
Ridley Scott
spacerKOMMENTARE ZUR NEWS
spacerWEITERE FILMNEWS
spacerpfeilPlanen Spielberg und Universal 2 Klassiker-Reboots?
spacerpfeilStar Wars - Episode VIII: Weibliche Hauptrolle vor Vergabe!
spacerpfeilErschütternde Wahrheit: Trailer und Poster zum Football-Drama!
spacerpfeilAssassin`s Creed: Der erste Blick auf Michael Fassbender!
spacerpfeilScouts vs. Zombies: Der deutsche Trailer zur Zombie-Com!
spacerpfeilXXX 3: Vin Diesel kündigt Drehstart an!
spacerpfeilCaptain America - Civil War: Dreharbeiten abgeschlossen!
spacerpfeilVictor Frankenstein: Deutscher Trailer online!
spacerpfeilJungle Cruise: Dwayne Johnson übernimmt die Hauptrolle!
spacerpfeilLost City of Z: Spider-Man Tom Holland ergänzt den Cast!
spacerpfeilZorro: Fox plant postapokalyptischen Reboot!
spacerpfeilMinority Report: Der erste Blick auf die Serienversion!
spacerpfeilFluch der Karibik 5: Orlando Bloom kehrt zurück!
spacerpfeilStar Wars - Episode IX: Colin Trevorrow führt Regie!
spacerpfeilSicario: Der neue Trailer zum Drogenthriller!

spacerSUCHE
spacer
spacerDIESE WOCHE NEU
Königin der Wüste (2015) Königin der Wüste
Originaltitel: Queen of the Desert
128 Minuten - FSK: noch nicht bekannt
Blu-ray / Kinostart: 03.09.2015
Ricki - Wie Familie so ist (2015) Ricki - Wie Familie so ist
Originaltitel: Ricki and the Flash
101 Minuten - FSK: ohne Altersbeschränkung
Blu-ray / Kinostart: 03.09.2015
The Transporter Refueled (2015) The Transporter Refueled
Originaltitel: The Transporter Refueled
96 Minuten - FSK: ab 12 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 03.09.2015
spacer
spacerNÄCHSTE WOCHE NEU
Fack ju Göhte 2 (2015) Fack ju Göhte 2
Originaltitel: Fack ju Göhte 2
Minuten - FSK: noch nicht bekannt
Blu-ray / Kinostart: 10.09.2015
Im Reich der Affen (2015) Im Reich der Affen
Originaltitel: Monkey Kingdom
81 Minuten - FSK: ohne Altersbeschränkung
Blu-ray / Kinostart: 10.09.2015
Kill the Messenger (2014) Kill the Messenger
Originaltitel: Kill the Messenger
112 Minuten - FSK: noch nicht bekannt
Blu-ray / Kinostart: 10.09.2015
Knight of Cups (2015) Knight of Cups
Originaltitel: Knight of Cups
118 Minuten - FSK: noch nicht bekannt
Blu-ray / Kinostart: 10.09.2015
Monsters: Dark Continent (2014) Monsters: Dark Continent
Originaltitel: Monsters: Dark Continent
119 Minuten - FSK: ab 16 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 11.09.2015
Return to Sender (2015) Return to Sender
Originaltitel: Return to Sender
95 Minuten - FSK: ab 16 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 08.09.2015
spacer
spacerKOMMENDE FILME
The Revenant - Der Rückkehrer (2015) The Revenant - Der Rückkehrer
Originaltitel: The Revenant
Blu-ray / Kinostart: 14.01.2016
Gänsehaut (2015) Gänsehaut
Originaltitel: Goosebumps
Blu-ray / Kinostart: 11.02.2016
Deadpool (2016) Deadpool
Originaltitel: Deadpool
Blu-ray / Kinostart: 11.02.2016
Der gestiefelte Kater 2 (2018) Der gestiefelte Kater 2
Originaltitel: Puss in Boots 2: Nine Lives & 40 Thieves
Blu-ray / Kinostart: 20.12.2018
The Lego Batman Movie (2017) The Lego Batman Movie
Originaltitel: The Lego Batman Movie
Blu-ray / Kinostart: 09.02.2017
Colt 45 (2014) Colt 45
Originaltitel: Colt 45
Blu-ray / Kinostart: 16.10.2015
spacer
spacer