Filmmag Logo
entania
Username Passwort
Registrieren / Passwort vergessen?
spacer
FILMNEWS

Prometheus: R. Scott über die Altersfreigabe & mehr!

Kategorie: Coming Soon - 28.03.2012 - 23:21 Uhr | Autor: Charon
Prometheus: R. Scott über die Altersfreigabe & mehr!
Neben der genauen Handlung des Films steht mit der angedachten Altersfreigabe ein weiterer wichtiger Punkt zu Regisseur Ridley Scotts (GLADIATOR) heiß erwartetem Science-Fiction-Projekt PROMETHEUS - DUNKLE ZEICHEN weiterhin in Frage. Gerüchten wonach man für den nordamerikanischen Markt ein PG13-Rating anstrebe, erteilte der Engländer im Gespräch mit dem britischen Kinomagazin "Empire" nun eine Abfuhr.

"Die Frage ist, geht man auf ein PG13-Rating, [welches] finanziell einen leisen Unterschied ausmacht, oder willst du es so machen wie sein sollte, was ein R-Rating bedeutet? Im Grunde genommen handelt es sich um eine Art R-Rating. Nicht nur auf Grund des Blutes, sondern wegen sehr aufreibenden Einfällen. Ich bin kein Idiot, aber ich werde alles versuchen den aggressivsten Film zu machen, den ich kann."

Weiterhin gab der Filmemacher einige Einblicke in die Beweggründe für seine Rückkehr in das ALIEN-Universum:

"Ich habe mich schon immer gewundert, warum sie bei [ALIEN] 2, 3 und 4 nicht an diesem Punkt angeknüpft haben, anstatt eine andere abstruse Geschichte zu entwickeln. Sie haben die größte Fragen von allen verpasst: Wer ist der große Kerl? Und wo wollten sie hin? Und womit? Warum diese Fracht? Dort existieren allerhand Fragen."

Mit dem ´großen Kerl` bezieht sich Scott logischerweise auf den aus ALIEN - DAS UNHEIMLICHE WESEN AUS EINER FREMDEN WELT sowie dem bisher veröffentlichten Promo-Material zu PROMETHEUS - DUNKLE ZEICHEN bekannten Space Jockey, was auf eine deutlich tiefere Verbindung zwischen den beiden Machwerken schließen lässt als bisher bekannt.

Bis zur endgültigen Auflösung des Mysteriums werden sich die deutschen Kinogänger allerdings noch bis zum 09. August 2012, und damit gute zwei Monate länger als nahezu jedes andere Publikum, gedulden müssen.




Diskussion / Kommentare:
spacerWEITERFÜHRENDE INFOS AUF FILMMAG.DE
Prometheus - Dunkle Zeichen (2012)
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)
Ridley Scott
spacerKOMMENTARE ZUR NEWS
spacerWEITERE FILMNEWS
spacerpfeilGhost in the Shell: Scarlett Johansson in der Hauptrolle?
spacerpfeilSuicide Squad: Kehrt Tom Hardy als Bane zurück?
spacerpfeilFluch der Karibik 5: Javier Bardem soll Bösewicht spielen!
spacerpfeilCaptain America 3: Iron Man gegen den Cap!
spacerpfeilBond 24: Daniel Craig trifft auf Dave Bautista!
spacerpfeilThe Hateful Eight: Jennifer Jason Leigh ist an Bord!
spacerpfeilGhostbusters: Weiblicher Reboot ist perfekt!
spacerpfeilThe Infiltrator: Bryan Cranston wieder im Drogenmilieu!
spacerpfeilRobin Hood: Sony bereitet filmisches Universum vor!
spacerpfeilAmerican Sniper: Der erste Trailer zum Militärdrama!
spacerpfeilI Am Legend: Warner Bros. plant nun einen Reboot!
spacerpfeilInterstellar & Co.: Trailer-Nachschub aus Hollywood!
spacerpfeilTetris: Das Kult-Videospiel wird verfilmt!
spacerpfeilLondon Has Fallen: Babak Najafi ersetzt Frederik Bond!
spacerpfeilJupiter Ascending: Der neue Trailer zum Sci-Fi-Epos!
spacerpfeilSpeed: Keanu Reeves zeigt Interesse an weiterem Sequel!
spacerpfeilTrue Detective: Vince Vaughn ist der zweite Hauptdarsteller!
spacerpfeilX-Men - Apocalypse: Bryan Singer für Regie bestätigt!
spacerpfeilTrue Detective: Colin Farrell bestätigt sich für Staffel 2!
spacerpfeilDeadpool: Comicverfilmung für 2016 angekündigt!

spacerSUCHE
spacer
spacerDIESE WOCHE NEU
Am Sonntag bist du tot (2014) Am Sonntag bist du tot
Originaltitel: Calvary
105 Minuten - FSK: ab 18 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 23.10.2014
Die Boxtrolls (2014) Die Boxtrolls
Originaltitel: The Boxtrolls
96 Minuten - FSK: ab 6 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 23.10.2014
Hin und weg (2014) Hin und weg
Originaltitel: Hin und weg
95 Minuten - FSK: ab 12 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 23.10.2014
Joe - Die Rache ist sein (2013) Joe - Die Rache ist sein
Originaltitel: Joe
117 Minuten - FSK: ab 16 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 23.10.2014
Northmen - A Viking Saga (2014) Northmen - A Viking Saga
Originaltitel: Northmen - A Viking Saga
97 Minuten - FSK: ab 16 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 23.10.2014
spacer
spacerNÄCHSTE WOCHE NEU
Der kleine Medicus (2014) Der kleine Medicus
Originaltitel: Der kleine Medicus - Bodynauten auf geheimer Mission im Körper
78 Minuten - FSK: ohne Altersbeschränkung
Blu-ray / Kinostart: 30.10.2014
Happy New Year (2014) Happy New Year
Originaltitel: Happy New Year
Minuten - FSK: noch nicht bekannt
Blu-ray / Kinostart: 30.10.2014
Love, Rosie - Für immer vielleicht (2014) Love, Rosie - Für immer vielle...
Originaltitel: Love, Rosie
102 Minuten - FSK: ab 6 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 30.10.2014
Pioneer (2013) Pioneer
Originaltitel: Pioneer
111 Minuten - FSK: ab 12 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 30.10.2014
Pride (2014) Pride
Originaltitel: Pride
120 Minuten - FSK: ab 6 Jahren
Blu-ray / Kinostart: 30.10.2014
Zombiber (2014) Zombiber
Originaltitel: Zombeavers
85 Minuten - FSK: noch nicht bekannt
Blu-ray / Kinostart: 30.10.2014
Zwei Tage, Eine Nacht (2014) Zwei Tage, Eine Nacht
Originaltitel: Deux jours, une nuit
95 Minuten - FSK: noch nicht bekannt
Blu-ray / Kinostart: 30.10.2014
spacer
spacerKOMMENDE FILME
Anubis (2018) Anubis
Originaltitel: Anubis
Blu-ray / Kinostart: 22.03.2018
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere (2014) Der Hobbit - Die Schlacht der ...
Originaltitel: The Hobbit: The Battle of the Five Armies
Blu-ray / Kinostart: 17.12.2014
Kingsman: The Secret Service (2015) Kingsman: The Secret Service
Originaltitel: Kingsman: The Secret Service
Blu-ray / Kinostart: 26.02.2015
Mad Max: Fury Road (2015) Mad Max: Fury Road
Originaltitel: Mad Max: Fury Road
Blu-ray / Kinostart: 14.05.2015
Kill The Boss 2 (2014) Kill The Boss 2
Originaltitel: Horrible Bosses 2
Blu-ray / Kinostart: 27.11.2014
Wrong Turn 6: Last Resort (2014) Wrong Turn 6: Last Resort
Originaltitel: Wrong Turn 6: Last Resort
Blu-ray / Kinostart: 08.01.2015
spacer
spacer