„Es ist kein Versuch den Film noch einmal zu drehen – die Handlung wird aus einem anderen Blickwinkel betrachtet“, so die 23-jährige Schauspielerin. Die Verbindung zwischen Park Chan-wooks (DURST) Original und der Neuverfilmung ähnele vielmehr jener zwischen dem schwedischen SO FINSTER DIE NACHT und dem amerikanischen LET ME IN. „Ebenso wie wir uns auf den Kern des koreanischen Films fokussieren, konzentrieren wir uns auch auf den japanischen Manga, tatsächlich verwenden wir also die Handlung des illustrierten Romans.“
„Es wird eine andere Geschichte sein, denn erstens spielt sie in einer nicht näher bezeichneten amerikanischen Stadt und zweitens 10 Jahre später, wodurch die Technologie eine andere ist. Viele alltägliche Dinge haben sich geändert.“
Neben Elizabeth Olsen werden unter anderem auch Josh Brolin (MEN IN BLACK 3), Sharlto Copley (DAS A-TEAM – DER FILM) und Samuel L. Jackson (PULP FICTION) in der gespannt erwarteten Neuverfilmung zu sehen sein.